Dornauer kritisiert ausbleibenden Neuwahlantrag in Tirol

„Ihr Ende steht sinnbildlich für die schwarz-grüne Koalition: Sie bringt nicht einmal einen Neuwahlantrag zustande“, kritisiert der Tiroler SPÖ-Chef und Klubobmann Dr. Georg Dornauer das „Koalitions-Tauziehen“ um den Neuwahlantrag in Tirol.

„Die ÖVP hat den Tirolerinnen und Tirolern Neuwahlen und damit die Chance auf klare politische Verhältnisse versprochen, aber bringt nicht einmal das durch. Die Grünen krallen sich verbissen an ihre Positionen und wollen noch einmal sechs Monate ihre Politikergehälter absichern, bevor sie die Wählerinnen und Wähler aus den Ämtern kegeln. Ein unwürdiges Schauspiel“, so Dornauer.

„Je schneller die gescheiterte schwarz-grüne Koalition abgewählt wird, umso besser. Angesichts der aktuellen Themenlage braucht es eine handlungsfähige Regierung. Daher ist der 25. September als frühestmöglicher Wahltermin zu begrüßen. Die SPÖ wird den entsprechenden Antrag unterstützen. Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, wenn die Tirolerinnen und Tiroler uns mit dem notwendigen Vertrauen ausstatten. Wir sind bereit für Tirol!"