Dichtere Schienentaktung ins Wipp- und Stubaital anvisiert

SP-Wohlgemuth: „Vorausdenken, um die Einschränkungen so klein wie möglich zu halten.“

Ohnehin vielbefahren, stehen bald längere Bauarbeiten auf der A13-Brennerautobahn an. „Die Sanierungsmaßnahmen sind leider unvermeidlich. Umso wichtiger aber ist das Vorausdenken, um die Einschränkungen so klein wie möglich zu halten“, sagt dazu Philip Wohlgemuth als SPÖ-Verkehrssprecher im Tiroler Landtag. Er will aus der Not eine Tugend machen – mit einem in koalitionärer Einigkeit eingebrachten Antrag , der in der kommenden Landtagssitzung behandelt werden wird und auf Verbesserungen im öffentlichen Nahverkehr abzielt.

„Mit unserem Antrag auf Taktverbesserungen hin zum Brenner wollen wir im Besonderen die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus dem Wipptal und seinen Seitentälern, aber auch aus dem Stubaital auf ihrem Arbeitsweg unterstützen“, erklärt Wohlgemuth: „An der Herausforderung soll der öffentliche Nahverkehr aber insgesamt wachsen, gestärkt hervorgehen – und für alle Menschen in Tirol attraktiver sein als je zuvor.“

LT-Antrag_Erhöhung_der_Schienentaktung_im_ÖPNV.pdf

Anhang: Der gemeinsame Antrag „Erhöhung der Schienentaktung im ÖPNV“