Stellenausschreibung Klubjurist:in SPÖ-Landtagsklub

Stellenausschreibung Klubjurist:in SPÖ Landtagsklub

Beschäftigungsausmaß: Vollzeit (40 Wochenstunden)

Dienstort: SPÖ Landtagsklub, Eduard-Wallnöfer-Platz 3, 6020 Innsbruck

Dienstbeginn: 1. Jänner 2023

Bezahlung: Einstufung nach dem Landesbedienstetengesetz:
min. EUR 4.000,- brutto (abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung)

Aufgaben:

Als Klubjurist/ Klubjuristin des Landtagsklubs Tirol der SPÖ …

… sind Sie verantwortlich für die Betreuung der sozialdemokratischen Abgeordneten zum Tiroler Landtag, insbesondere für die juristische Beratung derselben.

… erstellen Sie Anfragen und Anträge.

… koordinieren Sie die Landtags- und Ausschusssitzungen und sind für deren Vor- und Nachbereitung zuständig.

… formulieren Sie Positionierungen zu allen relevanten landespolitischen Themen.

… beantworten Sie Bürger: innen-Anfragen.

Voraussetzungen:

Sie stimmen mit den Grundwerten der Sozialdemokratie überein, kennen die politische Landschaft in Tirol und sind interessiert an den tagespolitischen Themen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Hochschulstudium und haben fundierte Kenntnisse im öffentlichen Recht sowie im Tiroler Landesrecht, wobei einschlägige Berufserfahrung von Vorteil ist. Sie sind topmotiviert, einsatz- und entscheidungsfreudig, teamfähig, verlässlich und möchten in einem jungen und offenen Team arbeiten!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 30. November 2022 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder den SPÖ Landtagsklub, Eduard-Wallnöfer-Platz 3, 6020 Innsbruck.