Dornauer zur Rede der Parteivorsitzenden Pamela Rendi-Wagner: „SPÖ ist bereit, Verantwortung zu übernehmen.”

Ein Land. Eine gemeinsame Zukunft.

Von einer „klaren und wichtigen Ansage" der SPÖ-Bundesparteivorsitzenden Dr.in Pamela Rendi-Wagner spricht der Tiroler SPÖ-Chef Dr. Georg Dornauer heute nach ihrer richtungsweisenden Ansprache in der Aula der Wissenschaft in Wien: „Die Bundesregierung taumelt mittlerweile seit Jahren von einer Panne in die nächste und hat das Vertrauen der Menschen in unserem Land lange schon verloren. Das hat Österreich nicht verdient.“

Dass es auch anders geht, habe die SPÖ in der Pandemiebekämpfung und vielen anderen essentiellen Themenbereichen aufgezeigt und vorgemacht: „In der Rede von Parteichefin Pamela Rendi-Wagner ist einmal mehr und mit aller Deutlichkeit zum Ausdruck gekommen, dass wir die richtigen Antworten auf die wichtigen Fragen unserer Zeit haben. Von der Schaffung einer stabilen sozialen Sicherheit für alle Österreicherinnen und Österreicher über den Kampf gegen die rasant zunehmende Teuerung bis hin zur dringend notwendigen Energiewende, um die nachhaltige und verlässliche Energieversorgung in unserem Land sicherzustellen. Pamela Rendi-Wagner hat völlig recht: Wir brauchen gerade jetzt weniger Steuern auf Arbeit, mehr Steuern für internationale Online-Konzerne, echte Lohntransparenz, eine Ausbildungsoffensive für Pflege und Technik, mehr Geld für Kindergartenplätze und eine nachhaltige Stärkung des öffentlichen Gesundheitswesens", so Dornauer.

In all diesen Bereichen warte man „zulange schon“ auf die wirksamen Maßnahmen der Bundesregierung, wie Dornauer, der die Rede in Wien live mitverfolgt hat, weiter unterstreicht. „Diese Regierung hat sich - und auch hier bin ich ganz der Meinung unserer Parteivorsitzenden - durch ihre mangelnde Kompetenz, ihr schlechtes Management, ihre Angriffe auf die unabhängige Justiz und ihre nicht abreißende Korruptionsserie lange schon disqualifiziert. Diese Regierung ist am Ende“, so Dornauer der abschließend klarstellt: „Die minutenlangen Standing Ovations für unsere Parteichefin sprechen eine klare Sprache: Es ist jetzt Zeit für eine politische Veränderung in unserem Land - und wir als Sozialdemokratie mit Dr. Pamela Rendi-Wagner an der Spitze können und wollen diese verändernde Kraft sein.“