Wirtschaftspolitik mit Weitblick

„Regionalisierung, Stärkung der regionalen Wirtschaft und gesellschaftlich wertvolle Arbeit fair bezahlen - das sind die sozialdemokratischen Leitlinie für eine Wirtschaft- und Gesellschaftspolitik, mit der wir auch in Zukunft erfolgreich sein können“, so Georg Dornauer, Landesparteivorsitzender und Klubobmann der neuen SPÖ Tirol im Zuge der heutigen aktuellen Stunde im Tiroler Landtag.

„Was wir brauchen ist ein Wirtschaftssystem der wechselseitigen Wertschätzung, ein System, dass den Ausgleich zwischen ökonomischen, ökologischen und vor allem auch sozialen Interessen schafft und ein gutes Leben für alle ermöglicht“, so Dornauer. „Dafür müssen wir jene Menschen und Unternehmen stärken, die Mehrwert in der Region und für die Region schaffen, den Regionen mehr Spielraum und Gestaltungsmöglichkeiten geben und insbesondere Arbeit, die wir gesellschaftlich brauchen und wollen, besser bezahlen.“

Die gesamte Rede steht auf YouTube zur Verfügung: https://youtu.be/MWeKEcXMuD8