Dornauer: Wasserstoff ist der richtige Weg

"Wasserstoff ist eine Zukunftstechnologie, die ausgebaut werden muss", bekräftigt Georg Dornauer, Vorsitzender und Klubobmann der neuen SPÖ Tirol, seine langjährige Forderung. "Es freut mich sehr, dass die Tiroler Landesregierung jetzt die notwendige Weichen für den technologischen Fortschritt in Tirol stellen will.“

„Wir haben beste Voraussetzungen für eine mutige und innovative Energiepolitik. Mit der Wasserkraft verfügen wir heute schon über eine saubere und zukunftsfähige Energiequelle. Diese Ausgangslage müssen wir nutzen. Durch die intelligente Integration von alternativen Kraft- und Brennstoffen wie dem Wasserstoff in unseren Energiemix, kann Tirol zu einem europaweiten Vorreiter werden“, so Dornauer.

„Mit Ex-BBT-Vorstand Konrad Bergmeister haben wir jedenfalls einen kompetenten und verlässlichen Player, der neben dem notwendigen Know-How auch das entsprechende Netzwerk mitbringt, um das Thema voranzubringen.“ Dornauer abschließend: „Ich bin davon überzeugt, dass Bergmeister neben dem Umweltschutz auch die wirtschaftlichen Chancen für unser Land und unsere Unternehmen im Zusammenhang mit dem Wasserstoffausbau im Blick behält - für mich eine sehr passende Besetzung.“